Alle Neuigkeiten anzeigen

Challenge Kaiserwinkl-Walchsee: Drei OTC-Docs am Start!

Es ist Sonntag, der 02.07.2023. Und es ist Challenge Zeit am Walchsee. Die Mitteldistanz wartet - und drei mutige (und trainierte) Doktoren des OTC Regensburg sind am Start, um diese Herausforderung zu meistern.

Dr. Hartl, Dr. Dengler und Dr. Speer stellen sich trotz Regenwetter der Mitteldistanz mit guter Laune und Zuversicht. Der Wettbewerb im Süden Deutschlands umfasst insgesamt 113km (umgerechnet 70.3 Meilen) aus Schwimmen, Radfahren und Laufen. Bei der halben Ironman-Distanz sind im Kaiserwinkl nicht nur sogenannte Age-Grouper am Start, sondern auch zahlreiche Profis. Die Aussicht am Walchsee ist natürlich grandios und auch der Streckensupport - sowohl von Zuschauern als auch Helfern - erste Klasse. Es ist auch das erste Mal, dass gleich alle drei Kollegen gemeinsam an den Start gehen. Eine super Sache, wie das gesamte Team des OTC findet!

Dr. Hartl belegte am Ende in seiner Altersgruppe Platz 114 und machte vor allem beim Halbmarathon einige Plätze gut. Chapeau!

Dr. Dengler gab ebenfalls alles und konnte in die vordere Hälfte auf Platz 48 in seiner Altersgruppe gelangen. Extrem stark!

Für Dr. Speer war es ein ganz besonderes Rennen, da es die Generalprobe für den Ironman in Talinn (Estland) war. Dieser steht am 5. August an. Im Kaiserwinkel sprang ein top Platz 36 für ihn heraus! Sein Race-Recap zum Walchensee:
"Das Wetter war anfangs leider regnerisch, das Schwimmen jedoch zum Glück bei angenehmen Wassertemperaturen. Das Radfahren gestaltete sich in der ersten Runde aufgrund des schlechten Wetters schwierig, in der zweiten Runde dann deutlich bessere Verhältnisse. Das abschließende Laufen fand unter guten Bedingungen statt. Die ersten zwei Runden hab ich mich sehr gut gefühlt und auch gute Laufzeiten absolviert, bei der dritten Runde gekämpft, aber die vierte Runde lief wieder okay. War sehr glücklich im Ziel mit einer Zeit von 5:27h. Insgesamt war es für mich also ein solider Wettkampf mit wichtigen Erkenntnissen für den Ironman Tallinn und es gibt natürlich noch Luft nach oben in allen drei Disziplinen."

Wir wünschen ihm für den August alles Gute, starke Beine und einen kühlen Kopf. 
Auf weitere viele gemeinsame Challenges auf dem Rad, im Wasser und zu Fuß!